Unternehmens­darstellung

Corporate Design Entwicklung für Beratungsunternehmen

Kunde: Vedacon GmbH

Leistung: Konzept, Idee, Design

Technik: Bleistift + Adobe CS

Aufgabe

Nach 12 Jahren stetiger Entwicklung sollte nun auch die Unternehmensdarstellung daran angepasst werden. Der komplette Markenauftritt stand auf dem Prüfstand und wurde erneuert. Wir stellten drei sehr unterschiedliche Ansätze für Logo und Anmutung vor, von minimaler Wandlung bis kompletter Neuentwicklung. Nach einem gemeinsamen Workshop wurde klar, eine Kombination aus alten Werten und frischen Ansätzen muss es werden.

Daraufhin entwickelten wir eine neue, sehr reduzierte Wortmarke. Durch die gewohnte Zweifarb-Kombination mit aktualisierten Farbwerten entstand die gewünschte konsequente Weiterentwicklung. Als Schmuckelement erstellten wir die „Wave“, eine aus vielen, kleinen Strichen bestehende Cloud, sie ist Sinnbild für die komplexen und ständig in Veränderung stehenden Aufgaben des Kunden.

Im Rahmen des ReDesigns wurden zahlreiche Objekte neu gedacht, gestaltet und produziert. Realisiert wurde unter anderem Briefpapier, Visitenkarten, Kurzmitteilungen, Mappen, Skizzenbücher, Bleistifte, Shirts, USB-Sticks, PPT- und weitere Office Templates, sowie eine komplett neue Website – das Projekt ist noch in Umsetzung.

KITASATO Symposium

Nächste Referenz