Corporate Website

ReDesign und Programmierung als zentrale Plattform

Website besuchen

Kunde: Algeco GmbH

Leistung: Design + Programmierung

Technik: HTML, CSS, JS, PHP, Redaxo CMS, HubSpot, MyNewsDesk, TalentSoft

Aufgabe

Nach drei Jahren eingeschränkter Möglichkeiten, bedingt durch ein globales Drupal Template, konnten wir nun wieder die Corporate Website von ALGECO komplett neu denken, gestalten und programmieren. Einzige Vorgabe: Einhaltung der CI Basis.

Mit einem Agentur Trio bestehend aus morefire (Online Marketing & strategische Beratung), ASK Marketing (Content Creation) und formgrad Markendesign für Design und Programmierung wurde eine moderne, strukturierte und schnelle Website entwickelt. Die neue Website glänzt durch klare Struktur und Nutzerführung sowie sinnvollen Call-To-Actions, um zu jeder Zeit schnell und einfach in Kontakt zu kommen.

Besondere Herausforderungen waren die Verknüpfung weiterer digitaler Kanäle. Die Presse- und Newsartikel werden über MyNewsDesk verbreitet und automatisiert abgerufen. Über die digitale HR-Plattform TalentSoft werden alle Stellenausschreibungen gepflegt. Die Anfragen aller Formulare werden zu HubSpot / Salesforce übertragen und somit auf direktem Weg verarbeitet.

Seit dem ReDesign hat sich die Sichtbarkeit in google und der Traffic wesentlich verbessert. Auch die Rückmeldungen der Besucher sind sehr positiv. Durch stetige Optimierung und Erweiterung wird der Online-Auftritt den wachsenden Ansprüchen gerecht.

Sanfte Erneuerung

Nächste Referenz